Liebe Sternfreundinnen, liebe Sternfreunde,
Liebe Freunde der Geschichte der Astronomie,
Dominik und viele andere haben sich tüchtig ins Zeug gelegt, um am Sa. 22.03.2025 in Würzburg wieder Astronomie vom Feinsten zu bieten.
Anbei das Programm. Versäumt es nicht!
Petra Mayer wird unsere Fachgruppe mit einem Vortrag am Nachmittag würdig vertreten:
Planet Saturn - Geschichtliches zu seiner Entdeckung bis zu den Erkenntnissen von heute
Folgende freundliche Einladung erreichte uns heute Abend noch von Astrid Gallus, diese möchte ich Euch gern als Vorfreude weitergeben:
„Liebe Fachgruppenleiterinnen und Leiter,
liebe Fachgruppenredakteurinnen und Redakteure,
nachdem es sehr wacklig war, die (womöglich letzte) Würzburger Frühjahrstagung 2025 auf die Beine zu stellen kann ich Euch heute mitteilen, dass die Tagung nicht nur stattfinden wird, sondern letztendlich sogar ein ganz tolles Programm bekommen hat!
Seht das Programm, das als Anlage beigefügt ist.
Bernd Christensen wird die Tagung auch zum Anlaß nehmen, für Eure Fachgruppen tüchtig Werbung zu machen und sie im einzelnen vorzustellen.
Noch schöner ist es natürlich, wenn wir viele von Euch oder Euren Fachgruppenmitgliedern live vor Ort treffen könnten.
Ich bitte Euch deshalb darum, diese Mail in Eure Gruppen weiterzuleiten und auf die Tagung aufmerksam zu machen.
Herzliche Grüße
Astrid“
Für alle, die nicht vor-Ort teilnehmen können: Die Tagung wird auch online via Zoom verfolgbar sein.
Der link wird sicherheitshalber erst am 21.03. bereitgestellt.
Für weitere Informationen zur Veranstaltung:
https://sternfreunde.de/event/wuerzbur ... ung-2025/
_________________
Herzliche Sterngrüße aus Farnstädt
Torsten Eisenschmidt
https://geschichte.fg-vds.de/
fg-geschichte@sternfreunde.de
Tel.: 03477661391
Genußbeobachter, Ferngläser 7x50, 15x70, Refraktoren 63/840, 102/670, 100/1000, 135/1080 und Spiegel 200/2000 (Klevtsov-Cass.) 254/1200, 400/1600 (Newton)