Liebe Forum-Aktive!
ALLE sind betroffen von uns!
Jeder von uns sollte mitmachen bei der Werbung für sinnvolle Verwendung von Licht.
JEDER von uns ist darauf angewiesen - außer möglicherweise Sonnenbeobachter, die aber bestimmt auch nachts andere Objekte beobachten.
Auf der VdS-Startseite wird nicht nur auf die neue Broschüre aus Hessen hingewiesen, sondern auf eine weitere Veröffentlichung.
https://umwelt.hessen.de/presse/pressem ... erden-kann
Tatsächlich brauchen wir Regelungen für Deutschland, aber eigentlich europa- bzw. weltweit! Es gibt Auswirkungen auf Mensch und Natur, die bislang noch nicht ausreichend im Bewusstsein der Öffentlichkeit sind.
Wie bereits aufgerufen wurde: BITTE MACHT MIT! Tragt zur Verbreitung bei!
Diese Broschüre hat in den entsprechenden Passagen ebenso Gültigkeit für Private und Kommunen und Städte!
Ich selbst hatte bereits viele Telefonate und etliche Termine mit Gemeindevertretern, Unternehmen und Medien seit November, um in meinem Umfeld zu einer nachhaltigen Verwendung von Licht beizutragen. Echte und nachhaltige Resultate werden sicher noch folgen.
Ich freue mich über weitere Wortmeldungen und hoffe, dass meine Meldung für die FG DarkSky nicht wieder kaum beachtet aus dem aktiven Bereich der Übersicht nach unten verschwindet.
Beste Grüße!
Alex