Mit der zunehmenden Sonnenaktivität zum nächsten Maximum hin, steigen unsere Chancen auf Veränderungen auf dem Mond (LTP). Die Rahmenbedingungen: Kp mindestens 6, drei Tage vor bis 3 Tage nach Vollmond.
Beobachtungschancen also, wenn der helle Mond vieles am Nachthimmel stört. Alle können teilnehmen, mit dem was er/sie am besten kann.
Information zu LTP und die Beobachtungsanleitung gibt es hier:
http://www.vds-sonne.de/de/AG-LTP-Projekt.php
Die einzige Verpflichtung ist die Benutzung der (kostenlosen, datentechnisch sicheren) Messenger-App "Signal" auf dem Smartphone. Gibt es, wo es Apps gibt. Nötig, weil Weltraumwetter- und LTP-Alarme schnellstmöglich mitgeteilt werden müssen.
Wer dabei sein möchte, schickt mir bitte per E-Mail seinen Namen und die Handy-Telefonnummer an folgende Adresse:
scriptorium(ätt)fuhrmann-hilbrecht.de
Ich verschicke dann eine Einladung via "Signal".
Es gibt zwei Gruppen: LTP-Alarm (nur für akute LTP-Info für Beobachtungen, sparsamer Datenverkehr), LTP-Diskussion (auch für Chat, Fragen, Diskussion). Bitte mitteilen, ob für beide Gruppen eingeladen werden soll.
Ich freue mich auf Eure Mail
Heinz Hilbrecht